Kompasstechnik

Mehr
2 Monate 4 Wochen her #2523 von Martin Lerjen (FG Karten)
Du liebst deinen Kompass? - Natürlich. Er liegt dir geschmeidig in der Hand. Ihr habt euch aneinander gewöhnt und darum würdest du auch nicht für alles Geld der Welt (;-P) etwas an deinem Setup ändern... fair enough.

Und wie gut ist denn deine Kompasstechnik? Kannst du dich auf sie verlassen? Brauchst du den Kompass überhaupt für die Richtung oder mehr als Zeiger am Daumen? - Na, jedenfalls. Ich habe vor Jahren bemerkt, dass meine Kompassarbeit "für nichts" ist und habe mir dann überlegt, wie ein Kompass aussehen müsste, damit ich ihn wirklich in meine OL Technik integrieren würde... Ein zufälliger Kontakt mit einem chinesischen Kompasshersteller hat schliesslich zum unten angehängten Kompass, dem Focus 200 von KanPas geführt... (der relativ kleine Eingriff der halbrunden Aussparung führt dazu, dass die richtige Richtung und sauberes vorauslesen fester Bestandteil deiner OL Technik sind) ...

Vielleicht geht es dir ja wie mir, und du möchtest auf die neue Saison hin punkto Kompassarbeit etwas reissen? Dann setzt dich doch mal gedanklich mit diesem Kompass auseinander. Momentan bekommst du das Teil nur im webshop von KanPas. Die Lieferfrist aus Hongkong ist dabei relativ kurz.

Zum webshop

Viel Spass beim besser werden! ;-)

Martin Lerjen





 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 4 Wochen her #2524 von Martin Lerjen (FG Karten)
www.ubol.ch/DOMA/show_map.php?user=mlerjen&map=48
Hier noch ein Beispiel von einem Test mit einem  Prototypen des Focus 200 anlässlich eines Regionalen im Pfynwald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum