Abkürzungen für die regionale Auslosung

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #1979 von Christian Bieri
Liebe OL-Community
Trotz gross angelegter Recherche konnte ich nicht ausfindig machen, was die Abkürzungen für die regionale Auslosung bei den Nationalen OLs (konkret: Erstes Oktoberwochenende in Davos) bedeuten. Spontan hätte ich gesagt: 
EM=Europameisterschaft (oder Emmental??)
WE=Wochenende oder Westschweiz oder Weltcup
TI=Tessin
OS=Ostschweiz
ZU=Zürich oder Zug
Ausland=relativ eindeutig Ausland
NO=Nordostschweiz
ZE=Zentralschweiz
Wo aber ist die Nordwestschweiz oder noch konkreter der Aargau subsumiert?
Für sachdienliche Hinweise danke ich ganz herzlich.
Sportliche Grüsse
Christian
(PS: Manchmal frage ich mich ganz grundsätzlich, wie sich OL-Einsteiger in unserem Insider-Wirrwarr zurechtfinden, wenn schon ältere Hasen Probleme bekunden...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #1981 von Bruno Schneiter
Hallo Christian

In den Tiefen der SOLV-Homepage bin ich unter:

Wettkämpfe
Veranstalter
Veranstaltertagung
Veranstaltertagung 2020
Regionale Auslosung 2021

auf eine Lösung gestossen.

Ich hoffe, dass die entsprechende Liste noch aktuell ist.

Sportliche Grüsse von einem nicht mehr ganz so jungen Hasen aus Winterthur (OS), der bisher auch immer der Meinung war, dass OS sportlich die Abkürzung von Olympischen Spielen ist.
Muss mal mein OS (Operating System) updaten ... ;-))
Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #1982 von Michael Eglin
Danke Christian für den Hinweis auf die verwirrende Darstellung und Bruno für den korrekten Hinweis. Als Verantwortlicher für dieses Dokument und der Zuteilung möchte ich noch folgende Punkte ergänzen.

Die genaue Beschreibung der regionalen Auslosung ist hier zu finden:
vhb.swiss-orienteering.ch/index.php?opti...&catid=20&Itemid=124

Die diesjährige Zuteilung bei den Dokumenten der Veranstaltertagung 2021:
vhb.swiss-orienteering.ch/index.php?opti...&catid=27&Itemid=132

Bisher war die regionale Auslosung eine "Veranstalter" Angelegenheit, die OL-Community nahm diese (kaum) wahr. Daher auch die Publikation im Veranstalterhandbuch und an der Veranstaltertagung. Die "modernen" Portale machen diese Zuteilung nun bei jeder Anmeldung transparent. Einerseits ist dies "Dienst am Kunden", andererseits Erschwerung für den Veranstalter, wenn ein ganzer Verein deswegen die Startzeiten anpassen lässt und damit das "Gefüge" durcheinander bringt.

Ich werde die Portale bitten eine etwas klarere Bezeichnung zu wählen.
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Michael Eglin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #1984 von Christian Bieri
Herzlichen Dank, Michael und Bruno, für die sachdienlichen Hinweise. Das Ganze ist ja noch komplizierter als ich vermutet hatte. Aber klar ist nun, wohin unsere Familie gehört, was für die Planung des ersten Oktoberwochenendes hilfreich ist (v.a. wenn nicht die ganze Familie dieselben Hobbies hat). Übrigens war es eine Wohltat, dass die LOM-Startzeiten nun auch regional ausgelost wurden und wir als Familie innerhalb von 5 Minuten und nicht von 5 Stunden starten konnten.
Sportliche Grüsse Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum