Bewilligung erteilt - Sperrgebiet Glattal OL am 7.4.2024 Gericht gab OL Recht!

Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #2525 von Wülser Dani
Freude herscht ! meinte einst alt Bundesrat Adolf Ogi. Freude herrscht nun auch bei den Verantwortlichen des OL Club Kapreolo; speziell bei Vereinspräsi Pascal Vieser. Grund: Das Baurekursgericht des Kantons Zürich schmetterte die Bewilligungsverweigerung der Gemeinde Brütten vor Weihnacht ab. Dagegen erhob die Gemeinde Brütten mit ihrer Jadbehörde nun gemäss Recherschen keinen Einspruch mehr.
Replik:
Weil im Kanton Zürich seit letztem Jahr ab jeweils 1.April bis Anfang Juni Hundeleinenpflicht im Wald gilt, wollte dies die Gemeinde Brütten auch für OL Veranstaltungen ab 1.4. anwenden und erteilte im vergangenen Juli 2023 keine Austragungsbewilligung. Dagegen rekururierte der Club nun erfolgreich vor Gericht. Einziger Wehrmutstropfen: Dem OL Klub Kapreolo entstanden gemäss Vereinspräsi  nun Anwalt und (Prozess)kosten von CHF 8'000.- Franken. Die Gemeinde Brütten selber muss "nur" CHF 1'720.- dem OL Klub als Enschädigung aus seinem Kässeli, welches mit Steuergeld finanziert wird bezahlen plus CHF.3'120.- Gerichtsgebühren.
Die Regionalzeitung Landbote  und Zürcher Unterländer aus Winterthur berichteten am Donnerstag, 1.2.2024 darüber. 
 
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Wülser Dani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #2527 von Bruno Schneiter
Hier ein Link zum Urteil des Baurekursgerichts:
www.bruetten.ch/_docn/4955557/Urteil_BRG_Orientierungslauf.pdf

Der Gemeinderat Brütten verzichtet auf einen Weiterzug an das Verwaltungsgericht des Kantons Zürich.

Quelle: Gemeinde Brütten/Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #2529 von Wülser Dani
Nachdem die Zeitung "Der Landbote" von diesem - für den OL Klub sehr positiven Entscheid - Kenntnis hatte und bei der Gemeinde Brütten nachfragte, erst dann publizierte auch die Gemeinde den Entscheid... Obwohl die Rekursfrist schon 10 Tage zuvor abgelaufen war.... Daraufhin gabs auch eine Info an die Dorfbevölkerung durch den "Dorfblitz": dorfblitz.ch/bruetten-unterliegt-vor-baurekursgericht/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #2565 von Wülser Dani
Wie die Winterthurer Lokalzeitung "Der Landbote" & "Zürcher Unterländer" soeben berichten hat die Gemeinde Brütten nun eine offizielle Bewilligung mit Sperrgebieten erteilt: www.zuonline.ch/gemeinde-bruetten-gemein...ngslauf-548411755320

Der Orientierungslauf vom 7. April im Brüttener Wald kann stattfinden. Die Gemeinde Brütten hat dem OLC Kapreolo eine entsprechende Bewilligung erteilt. Dies, nachdem das kantonale Baurekursgericht dem  Rekurs des Vereins stattgegeben hatte . Unter Berücksichtigung der Stellungnahmen der Jagdreviere und Förster seien Sperrgebiete festgelegt worden, die vor, während und nach dem OL-Wettkampf nicht betreten werden dürften, schreibt der Gemeinderat in seiner Mitteilung. «Der Veranstalter muss sicherstellen, dass sie eindeutig gekennzeichnet sind.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #2566 von Wülser Dani
offizielle Mitteilung der Gemeinde Brütten mit Publikation des Sperrgebietes: www.bruetten.ch/aktuellesinformationen/2090710


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum