von Coros auf Livelox

Mehr
1 Monat 3 Tage her #2584 von Felix Rutz
von Coros auf Livelox wurde erstellt von Felix Rutz
Der Empfehlung von Swiss-Orienteering folgend habe ich eine Coros GPS Uhr gekauft. Wie kann ich eine OL Aufzeichnung von der Coros GPS-Uhr in Livelox laden?
Brauche ich dazu einen Strava-Account?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her #2592 von Monika Weber
Ich habe es folgendermassen gemacht:
-Auf dem Natel die App COROS installieren
-Auf der COROS App unter Aktivitäten den Lauf anklicken, oben rechts bei den drei Punktli: Export Data, --> gpx
-Auf dem Natel auf die Seite www.o-l.ch , bei den Ranglisten zu Livelox, den Lauf anklicken, unten "+Route hinzufügen", dann "Datei hochladen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her #2593 von Michael Eglin
Unter "Mein Nutzerkonto" kann man auf die Überschrift "Verbindungen zu Applikationen die Routen übertragen können" klicken. Dort sollte man auch die Coros App verbinden können. Da ich keine Coros Uhr habe, habe ich es nicht selber versucht, aber mit Garmin klappt es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her #2607 von Suter Valérie
Hallo zäme,

ich habe seit kurzem eine Coros Apex 2 PRO Uhr. 
Meine GPS Spur ist auf Livelox ziemlich verschoben : ich stemple die Posten auf dem Postenkreis, am Biberister OL ist die Verschiebung auf meiner DAL Bahn gut zu erkennen zB. bei Verschieber 11-12 oder beim obligatorischen Überlauf 16-17. Wie könnte ich das beeinflussen, korrigieren?
Es gib gibt ja in der Uhr verschiedene Einstellung für das GPS, ich war momentan immer auf "Satellite mode alle Systeme ein", gäbe ja noch "nur Standard GPS", "Dual Frequency". 
Hat jemand  eine Erklärung, das gleiche Problem?
Wer hat da einen guten Tipp? 
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Suter Valérie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #2611 von Monika Weber
Hoi Valerie

Die Genauigkeit von GPS-Messungen ist im Wald eingeschränkt, die Hanglage wie an Deinem Lauf kann sich zusätzlich auch noch negativ auswirken. Daher kann es gut sein, dass Deine Linie zeitweise verschoben ist.

Die höchste Genauigkeit auf Deiner Uhr erreichst Du, wenn Du " Dual FREQ Ein" einstellst.

Dadurch werden alle Satellitenssysteme verwendet und Du hast zahlreiche Satelliten zur Verfügung. Indem die Signale zusätzlich in zwei verschiedenen Frequenzen gemessen werden, kann die Genauigkeit weiter erhöht werden. Diese Einstellung braucht aber viel Strom. Bei einem OL ist das normalerweise ja kein Problem.

Für offenes Gebiet reicht auch "alle Systeme ein". Dann hält der Akku länger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum