Gute Besserung an verunfallten Senior Läufer am 26.8. in Unterägeri

Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #385 von Wülser Dani
Ich hoffe dem "abgestürzten" Senior geht es nun wieder besser. Gute Genesung.

*****

Zug, 26. August 2018, 18:55 Uhr - 171 / MEDIENMITTEILUNG
Unterägeri: Rettungseinsatz in unwegsamen Gelände

Ein OL-Läufer ist vom Weg abgekommen und einen steil abfallenden Hang hinuntergerutscht. Er wurde von der REGA geborgen und ins Spital geflogen.
Am Sonntagnachmittag (26. August 2018), kurz nach 14:30 Uhr, ging auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, wonach ein Mann im Gebiet Brandhöchi in der Gemeinde Unterägeri verunfallt sei. In einem Waldstück fanden die Rettungskräfte einen 73-jährigen Mann, der vom Weg abgekommen und rund 10 Meter einen Hang hintergerutscht war. Mit einem Rettungshelikopter der REGA wurde der Verletzte geborgen und in ein ausserkantonales Spital eingeliefert.

Beim Verunfallten handelt es sich um einen Teilnehmer einer OL-Veranstaltung.

Neben dem Rettungsdienst Zug, der REGA und der Zuger Polizei stand insbesondere für die Patientenbergung auch die Feuerwehr Unterägeri im Einsatz.
Bild:
www.zg.ch/behoerden/sicherheitsdirektion...-unwegsamen-gelaende
Rettungseinsatz in unwegsamen Gelände

Ps. Der Spezialist welcher für diese Bergung mittels Seilwinde nötig war, wurde in Zürich von der REGA abgeholt. Weil in der naheliegenden Sportanlage bzw. Wiese Silhölzli ein Sport-Anlass stattfand, musste der Heli für einmal auf der normalerweise stark frequentierten Hauptstrasse vor der Brandwache "Schutz und Rettung" landen. Für 5 Minuten musste deshalb diese Verkehrsader unterbrochen werden....
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Wülser Dani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum