Simone Niggli und Florian Schneider gewinnen den Studenten-WM Mitteldistanz Testlauf anlässlich des EGK 5. Tage-OL's. Beide waren eine Klasse für sich in den steilen Hängen von Capriasca.

Für Simone Niggli war es ein schöner Erfolg, Ambitionen auf einen Startplatz an der Studenten-WM hat die Biologin jedoch keine - zu weit zurück liegt die Studienzeit bei der Bernerin. Bei Florian Schneider sieht das ganz anders aus. Mit zwei Siegen in den ersten zwei Testläufen hat der EM-Sprint Teilnehmer die Qualifikation wohl bereits vor der abschliessenden Langdistanz im Sack.

Fast fünf Minuten hinter Niggli folgte die erste Studenten-WM Aspirantin Hanna Müller auf dem zweiten Rang. Hinter ihr waren die Abstände gering, Valérie Aebischer und Sina Tommer die nächsten Verfolgerinnen.

Auch bei den Männern sind die Abstände hinter dem überlegenen Schneider knapp, die jungen Zürcher Thomas Curiger auf dem zweiten und Riccardo Rancan auf dem dritten Rang konnten sich knapp vor ihrem Coach im Nationalteam, Baptiste Rollier, durchsetzen. Text: Raffael Huber

Rangliste