Matthias Kyburz befindet sich in der Auswahl für die Wahl «Aargauer Sportler/in des Jahres». Bis am 27. Januar läuft das Online-Voting - die vier besten Sportler*innen oder Teams kommen in den zweiten Wahlgang.

2020 MatthiasKyburz Weltrekord
Matthias Kyburz stellte diesen Frühling
einen Weltrekord über 50 Kilometer auf
dem Laufband auf.
Das Wahlprozedere für die Wahl «Aargauer Sportler/in des Jahres» wurde im besonderen Sportjahr 2020 abgeändert, sodass diesmal nicht von einer Fachjury sechs Kandidat*innen ausgewählt wurden, sondern alle Aargauer Sportverbände eine Sportlerin, einen Sportler, ein Team oder eine Mannschaft aus ihrer Sportart für die Wahl nominieren konnten. Der Aargauer OL-Verband hat für diese Vorauswahl Matthias Kyburz nominiert, unter anderem aufgrund seines Weltrekords über 50 Kilometer auf dem Laufband, welchen er diesen Frühling aufstellte.

Das Online-Voting läuft vom 16. bis 27. Januar. Die besten vier Mannschaften beziehungsweise Sportler und Sportlerinnen werden in einem zweiten Wahlgang den Titel «Aargauer Sportler/in des Jahres» unter sich ausmachen. Unter folgendem Link kann für Matthias Kyburz eine Stimme abgegeben werden:
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/wer-wird-aargauer-sportler-des-jahres-2018-das-sind-die-sechs-kandidatinnen-und-kandidaten-133875927

Vielen Dank für eure Stimmen!
RSS Feed