Als Reaktion auf die Auswirkungen des Corona-Virus hat sich Swiss Orienteering dazu entschieden, 2020 eine Ausgabe des Swiss Orienteering Magazines weniger als geplant herauszugeben.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie zwingen Swiss Orienteering zu verschiedenen Massnahmen. Eine davon ist die Reduktion des Swiss Orienteering Magazines von ursprünglich zehn auf neun Ausgaben 2020. Die Entscheidung zur Weglassung einer Ausgabe ergibt sich aus mehreren Gründen. Einerseits ist es durch die Absagen der vielen Anlässe zunehmend schwieriger geworden, genügend Inhalte für das Verbandsmagazin zu finden. Andererseits ist es eine der verschiedenen Sparmassnahmen, die der Verband als Reaktion auf den drohenden Ertragsausfall (vor allem in Form von Läuferabgaben) treffen musste. Anstelle von zwei einzelnen Ausgaben im September und Oktober ist nun eine Doppelausgabe geplant, welche anfangs Oktober erscheint.

Swiss Orienteering bedankt sich bei allen Abonnentinnen und Abonnenten, den Redaktorinnen und Redaktoren sowie seinen Partnern chilimedia und Ast&Fischer für das Verständnis. Wir freuen uns, wenn die Abonnentinnen und Abonnenten trotzdem am gesamten Beitrag für das Jahresabonnement festhalten würden. Bei Fragen und Anliegen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Die Erscheinungsdaten wurden durch diese Massnahme abgeändert und sehen nun wie folgt aus:

SOM 6/7: 30. Juni 2020
SOM 8: 26. August 2020
SOM 9/10: 8. Oktober 2020
SOM 11: 6. November 2020
SOM 12-20/1-21: 10. Dezember 2020

Weitere Informationen zum Magazine gibt es hier.


RSS Feed