Am 15. Januar fand die Kärtelertagung 2022 wiederum online statt. Die Tagung präsentierte diverse aktuelle Themen rund um den Bereich Karten. Die Präsentationen dazu sind nun online abrufbar.

Die jährliche Kärtelertagung wurde dieses Jahr wiederum von über 70 Teilnehmenden verfolgt, inklusive internationaler Beteiligung. Alle Dokumente dazu sind nun hier verfügbar.

Einige Highlights der Tagung:

  • IOF - Neuerung Sprint Norm
  • Waldkarten renovieren
  • Waldkarte mit Tablett aufnehmen - Erfahrungen
  • Produktenews OCAD & MapAnt

Die Hauptaufgabe der Fachgruppe Karten ist die Förderung und Koordination des OL-Kartenwesens in der Schweiz. Zurzeit sucht die Fachgruppe ein neues Mitglied für das Thema Ausbildung sowie einen zusätzlichen Kartenkonsulenten oder Kartenkonsulentin für die Region Ostschweiz. Interessierte können sich bei Markus Gloor via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden. 

Die Fachgruppe Karten freut sich immer über junge Kartenaufnehmer*innen. Interessierte können den Newsletter „Karten-News“ abonnieren und erhalten so regelmässig Informationen zum Thema Karten. Eine Anmeldung ist unter folgendem Link möglich.

Ein grosser Dank geht an alle Mitglieder der Fachgruppe Karten sowie die Kartenkonsulent*innen, die sich mit viel Engagement und Herzblut für die Thematik einsetzen.