Der langjährige Redaktor der OL-Fachschrift ist kurz vor seinem 89. Geburtstag verstorben. Er erhielt im Jahr 2000 die Ehrenmitgliedschaft von Swiss Orienteering verliehen.

Kurz vor seinem 89. Geburtstag ist René Regenass nach einem Sturz zuhause am 17. März 2024 verstorben. Während gut 20 Jahren war René Regenass verantwortlicher Redaktor der damaligen OL-Fachschrift, welche er in den späten 70er-Jahren von Roman Bussmann übernommen und im Frühjahr 2000 an Roland Eggspühler übergeben hatte.

Als Vollblutjournalist hat er das OL-Magazin von einem Mitteilungsblatt hin zu einer vielseitigen Fachzeitschrift mit Profil entwickelt. Diese ausserordentliche Arbeit wurde anlässlich der Delegiertenversammlung des SOLV im Februar 2000 mit dem Verleih der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus und wünschen ihnen für die kommende Zeit viel Kraft.

Ein ausführlicher Nachruf folgt in der nächsten Ausgabe des Swiss Orienteering Magazines (Erscheinungsdatum: Ende April 2024).