Vor kurzem sind zwei neue Bahnleger-Handbücher herausgegeben worden. Diese können ab sofort via ol-shop.ch bestellt werden. Und: Der momentan laufende Bahnleger-Wettbewerb erfreut sich grosser Beliebtheit.

Das alte Bahnlegerhandbuch war vergriffen und in diesem Zusammenhang konnte es auch gleich überarbeitet werden. „Neu sind auch Sonderformen wie zum Beispiel TOM oder Staffel-Läufe enthalten", erklärt Patrick Kunz, Verantwortlicher für die Ausbildungsschriften.

„Im ersten Handbuch wurde der Spezialteil zu knapp abgehandelt und nun haben wir den Themen wie Staffel- oder Team-OL den verdienten Platz eingeräumt", erklärt Marcel Schiess, der schon das erste Bahnleger-Handbuch erstellt hat. Die Zweiteilung mache Sinn, die Kommission Ausbildung habe das ebenfalls befürwortet „Ich finde Staffel-OL sehr spannend und dies ist nicht nur im Bereich der Gabelungen auch für den Bahnleger eine spezielle Herausforderungen", so Schiess weiter.

Das neue Bahnlegerhandbuch kann hier bezogen werden: http://ol-shop.ch/product.php?product_id=167

Das Bahnlegerhanduch zu Staffel- und Team-OL-Formen hier: http://ol-shop.ch/product.php?product_id=192

Auch beim diesjährigen Bahnleger-Wettbewerb gibt es u.A. auch attraktive Preise von OCAD zu gewinnen. Hier geht's zur News:https://www.swiss-orienteering.ch/de/news/verband/1319-bahnlegerwettbewerb-2018.html

RSS Feed