Matthias Kyburz stellte an der gestrigen Cross-SM seine physische Stärke unter Beweis und läuft im Langcross zum Schweizermeistertitel. Auch weitere Kaderathlet*innen zeigten eine starke Leistung.

An den gestrigen Cross-Meisterschaften in Regensdorf lief Matthias Kyburz im Langcross über 10,1 Km mit einer Zeit von 31:17 Minuten auf den zweiten Rang. Da aber der zeitschnellste Dominic Lobalu nicht titelberechtigt ist, kürte sich Kyburz nach 2017 zum zweiten Mal zum Schweizermeister im Langcross. Tobia Pezzati lief auf den starken fünften Rang und auch Pascal Buchs klassierte sich unter den besten zehn Athleten. In der U23-Wertung belegte B-Kader-Athlet Jonas Soldini den zweiten Rang.

Bei den Frauen lief Elena Roos, welche von einer Verletzung zurückkommt, im Langcross auf den neunten Rang. Sarina Kyburz belegte Rang 11. Auch im Kurzcross durfte ein OL-Kader-Athlet eine Medaille entgegennehmen. In 9:18 Minuten lief Timo Suter über die 3,1 Km zu Bronze, zum Schweizermeistertitel über diese Distanz lief derweil Urs Schönenberger, der auch als OL-Läufer aktiv ist. Ebenfalls in die Top-Ten läuft Remo Ruch - er klassiert sich in 9:34 Minuten auf Rang 6. Deborah Stadler belegte bei den Frauen derweilen den zehnten Rang.

Resultate Cross-SM