Ast & Fischer AG aus Wabern bei Bern wird ab 2018 neuer Druckpartner von Swiss Orienteering und wird mit seiner Marke "Druckeinfach.ch" auch auf den Kadertrikots der Athletinnen und Athleten präsent sein. Das Unternehmen verfügt zudem über hohe Kompetenz und Erfahrung im Bereich der digitalen Medien und wird damit zum Schlüsselpartner in der Kommunikation von Swiss Orienteering.

Ausschlaggebend für den Zuschlag an Ast & Fischer AG war nebst der hohen Kompetenz im Bereich der digitalen Medien auch ein substanzieller Cash-Betrag als Sponsoring-Gegenleistung für die Präsenz auf den Kaderdress' von Swiss Orienteering. "Wir wissen dies sehr zu schätzen und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit", so Verbandspräsident Jürg Hellmüller.
„Dank unserer idealen Verbindung aus Offset- und Digitaldruck konnten wir uns in den letzten Jahren einen sehr guten Namen für die Produktion von hochwertigen Orientierungslauf-Karten auf Stufe Weltcup-Finale oder diversen nationalen und regionalen OL's erarbeiten. Wir sehen mit dieser Partnerschaft grosses Potential zum weiteren Ausbau, bei gleichzeitiger Optimierung der Kommunikationskanäle. Dank unserer Kompetenz in den Digitalen Medien, dem Druck sowie Dienstleistungen in der Vermarktung von Zeitschriften ergeben sich gute Chancen für die Entwicklung der Zusammenarbeit mit Swiss Orienteering. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und sind stolz, in diesem erfolgreichen Umfeld unseren Beitrag leisten zu dürfen", sagt Daniel Troxler, CEO Ast & Fischer AG
"Wir sind stolz, konnten wir mit Ast & Fischer AG einen innovativen Partner gewinnen, der uns in Zukunft nicht nur im Bereich der gedruckten Publikationen, sondern mit seiner hohen Affinität für New Media auch auf dem Weg in die digitale Zukunft begleiten wird", erklärt Simon Laager, Leiter Kommunikation & Sponsoring von Swiss Orienteering. Martin Erpen vom Vermarktungspartner FairMatch ergänzt: Über Druckeinfach.ch werden auch die Vereine und regionalen Ansprechpartner des neuen Familienprogramms FamCOOL auf eine einfache Art und Weise die lokale Kommunikation steuern und auslösen können."
Wir bedanken uns auch an dieser Stelle herzlich für die langjährige und gute Zusammenarbeit mit der Druckerei Koprint, welche das Swiss Orienteering Magazine in der Vergangenheit gedruckt hat.