Uebergabe Anerkennungspreis StadtLaufen
Übergabe des Anerkennungspreises an
Stadtrat Mathias Christ (l.) und Stadtpräsident
Pascal Bolliger (m.) durch Verbandspräsident
Konrad Graber

Die Stadt Laufen erhielt im Rahmen der Sprint-OL Schweizer Meisterschaften vergangenen Sonntag den Anerkennungspreis, den Swiss Orienteering mit Unterstützung des OL-Gönnerclubs jährlich verleiht. Dies als Dankeschön an die wertvolle Unterstützung bei der Organisation des OL-Weltcupfinales 2019.

Danke der finanziellen Unterstützung des OL-Gönnerclubs verleiht Swiss Orienteering jedes Jahr einen Anerkennungspreis. Dieser wird für besondere Verdienste um den OL-Sport vergeben und soll ein Dankeschön oder eine spezielle Gratulation an Personen oder Organisationen ausserhalb der OL-Szene auszudrücken. Der Vorstand des OL-Gönnerclubs hat bereits 2020 auf Antrag von Swiss Orienteering entschieden, diesen der Stadt Laufen zu vergeben. Die gesamte OL-Familie erinnert sich nur zu gerne daran, was für ein toller Anlass der OL-Weltcup 2019 war. Die Stadt Laufen hat wesentlich dazu beigetragen, diesen zu ermöglichen.

Ausserdem durfte der OL-Sport anlässlich der Sprint-OL Schweizer Meisterschaften vergangenen Sonntag bereits wieder in Laufen zu Gast sein – wäre nicht die Pandemie dazwischen gekommen, hätten die Schweizer Meisterschaften im Sprint-OL bereits 2021 wieder in Laufen stattgefunden. Nun aber übergab im Rahmen der diesjährigen Sprint-SM Verbandspräsident Konrad Graber den Anerkennungspreis an die Vertereter der Stadt Laufen, Stadtrat Mathias Christ und Stadtpräsident Pascal Bolliger. Der Anerkennungspreis ist mit einem Geldbetrag von CHF 2000 verbunden.

(Foto: Hanspeter Schenk)